Julias Geschichte

Alles hat am 15.8.1984, vor 17 Jahren angefangen

 

...da wurde ich von einer Frau namens Birgit Dorn geboren. Ich kenne sie nicht. Mir wurde aber von ihr erzählt, dass sie schwere Depressionen hatte und Tabletten nahm, von denen sie abhängig wurde. Ich wurde im ehemaligen Osten von Berlin geboren.

Ich weiß nicht was diese Frau mit mir und meiner Schwester Katharina (!) angestellt hat. Auf jeden Fall wurden wir ein halbes Jahr später vom Jugendamt abgeholt und in ein Heim verfrachtet. An das alles kann ich mich (zum Glück) nicht erinnern, das sind alles Erzählungen. Meine Schwester, ca. 3-4 Jahre älter als ich, wurde übermäßig klug eingeschätzt. Ich für zwei Jahre zurück geblieben. Drei Jahre sprach ich kaum ein Wort. nach diesen drei Jahren gab mich diese Frau Dorn endlich zur Adoption frei. Ich wurde sofort adoptiert, von meinen jetzigen Eltern. Ich weiß nicht, was mit meiner Schwester passiert ist, bzw. mit meiner 'richtigen' Mutter. Vermutungen waren, dass meine Schwester nicht zur Adoption frei gegeben werden sollte. Ich habe mit 6 Jahren erfahren, dass ich adoptiert bin. viele Menschen regen sich auf, weil sie erst so spät erfahren, dass sie adoptiert wurden. Ich habe es zu früh erfahren. Ich kann heute noch nicht damit umgehen! Ich kann es eben einfach nicht glauben, auch wenn ich es jetzt 11 Jahre weiß.

Nachdem auch meine Adoptiv-Familie zerrüttet ist, würde ich gerne meine Schwester finden. Aber ich weiß nicht wie, und ich glaube, auch wenn ich wüßte, wie es ginge hätte ich Angst. Unglaubliche Angst. Wie ist sie? Kennt sie mich? Was weiß sie über unsere Vergangenheit?

Meine Mutter möchte ich nicht kennenlernen. Ich glaube nicht einmal mehr, dass sie noch lebt. Wie kann man es verkraften, dass einem Tablettenabhängigen Menschen das letzte genommen wird, was er hat, nämlich seine Kinder. Über meinen Erzeuger ist nichts bekannt! Ich möchte so gerne die Menschen kennenlernen, die das gleiche Blut haben wie ich. Und zudem die Frau, der ich meine ewigen Depressionen und Wutausbrüche zu verdanken habe.

Ich habe ein Trauma, von dem ich nicht wegkomme und mir auch keiner helfen kann! Ich kann meine Vergangenheit am besten verarbeiten, in dem ich meine Familie kennenlerne.

Jeder, der weiß wie ich das alles verarbeiten kann, kann sich bei mir unter Baerlinerin@web.de melden.
Danke, schon allein das Aufschreiben war sehr erholend

Antworten bitte ins Forum oder an Julia unter dieser Email-Adresse